Mittwoch, 26. März 2014

Beauty International Messe Düsseldorf 2014 - ein Tag im Paradies

Soderle,

nach dem ich jetzt ca. 55 Bilder bearbeitet habe,
kann ich endlich tippseln :D

Wie ja bereits zu lesen war,
bin ich am Samstag in Düsseldorf gewesen (ich als Kölnerin) ;)

Der Grund für meine Reise ins Ausland *g*,
war kein geringerer als die Erfüllung einer meiner Kindheitsträume.

Die internationale Beauty Messe in Düsseldorf.

Schon als Kind wollte ich immer mal dorthin,
aber da die Messe nur für Fachbesucher offen ist,
erfüllte sich dieser Wunsch nie.

Zum Glück, war meine Nagelfee so lieb und
hat mich diesmal mitgenommen :D

Am Samstag war es dann endlich so weit und
um 8 Uhr morgens ging es gen Düsseldorf.
Wir haben auch nicht lange gebraucht und das
Wetter war für die Anreise auch super.


Der Eingang in die heiligen Hallen :D

Das erste Bild an dem Morgen, auf einer leuchtenden Bank & einem Grinsen wie ein Honigkuchenpferd

Ich war so gaga und hab auch noch die Schilder fotografiert :D

So langsam füllt sich das Ganze :D
  
Um ca. halb zehn waren wir dann auch in den heiligen Hallen und
wie ihr euch sicher denken könnt, kam ich aus dem Staunen nicht mehr herraus ;)

Ich hatte vorher bereits nachgesehen, welche Firmen vetreten sein werden,
aber bei einigen hatte ich es wohl übersehen und war sehr überrascht :D

Erstmal ein Rundumblick von oben ;)








Mit Essie hatte ich gar nicht gerechnet :D

In Halle 12 spielte sich der Hauptteil der ganzen Nagelsachen ab,
neben Nagellack und den bekannten Firmen war dort natürlich auch sehr viel
Nail Art und Nail Design vertreten, genauso wie Kunstnägel und viele viele
Firmen die Farbgele und Nagelstudio Zubehör verkauft haben.
Ausserdem konnte man wenn man denn wollte, sich Probenägel designen lassen.
Das wurde an verschiedenen Ständen angeboten und
meine Nagelfee hat das mehrmals getestet,
um dann auch eventuelle Produkte für ihr Studio zu kaufen.





Wärend meine Nagelfee beschäftigt war sich die Nägel machen zu lassen und
diverse Sachen einkaufte, habe ich mich etwas abgeseilt und bin durch die Halle spaziert
um vorallem erstmal zu gucken und Fotos zu machen.
Jeder und damit meine ich wirklich jeder, lief mit einem Trolly durch die Gegend und
ich bin minimum 50x über diese tollen Dinger gestolpert :D
Nächstes Mal werde ich auch einen mitnehmen oder am Besten gleich fünf Koffer,
denn es war das reinste Shopping Paradies ;)







Bei Essie ging es zu wie auf dem Bazar *lach*,
die gehörten an dem Tag auch wohl irgendwie mit CND & der Nagellack Marke
Vinylux zusammen. Man hätte sich jedenfalls an allem todkaufen können ;)






Lcn war auch dort, hier gab es auch super viel zu kaufen und es war megavoll.
Ein paar neue Handcremes hab ich getestet,
aber zum Kauf haben sie mich dann doch nicht überzeugt.




Bei Alessandro war es ebenfalls brechend voll, aber wirklich gereizt hat mich nichts.
Ich bin nur heilfroh das Paris Hilton nicht Samstag da war :D





Von der Marke hatte ich noch nicht gehört :D
Ein paar interessante Sachen, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte.




Der Stand an den ich mein Herz, äh, Portemonnaie verlor :D
Dazu aber später mehr, denn erstmal habe ich nichts mitgenommen ;)
Allerdings waren die Preise überwältigend.
5€ für die Farblacke und 6,50€ für die Base / Top Coats + Mwst natürlich.





Bei Catherine gab es nicht nur anlässlich der Beauty eine exklusive Collection,
die ich natürlich vergessen habe zu fotografieren, es gab auch extra schöne Kleider
zum anschauen und live Musik gab es auch noch ;)






Für alle Nail Art Junkies gab es natürlich auch einiges,
unter anderem Emmi Nails, Snc und Jolifin.
Es gab auch einen Stand mit Nfu Oh Lacken, leider keine Flakies
und die Holos hab ich ja schon alle :D







Auf dem Weg zurück zu meiner Nagelfee, bin ich dann noch bei der
Handwerkskammer Düsseldorf hängen geblieben, wo gerade mit Air Brush
und Pinsel am lebenden Modell gearbeitet wurde. Super interessant das ganze.







Nach einem kurzen Mittagessen, die Zeit rannte wirklich schnell und
wir wollten diese ja nicht mit essen vetrödeln, hat sich meine Nagelfee einen
weiteren Probenagel anfertigen lassen, von einem wirklich tollen Visagisten
und Nail Art Designer. Leider hab ich es versäumt davon Bilder zu machen,
aber er zeichnet so tolle filigrane Blüten z.B. jedenfalls total schön !

Da sie dort aber lange anstehen mußte, bin ich weiter gezogen und habe
mich mal in Halle 11 umgesehen, wo man mir auch prompt ein paar Häärchen
an Arm und Bein mit so einem Pad entfernt hat :D
Das gute Ding hat wirklich funktioniert und hat auch überhaupt nicht wehgetan.
Davon gibt es aber keine Bilder ;)
Ausserdem gab es natürlich viel Kosmetik, Make-Up, Wimpernverlängerung,
Zahnbleaching, Gesichts- und Ganzkörperbehandlungen zu sehen.

Ich bin dann zwar nochmal zurück zu Halle 12,
aber da ich Faby bisher nicht gefunden hatte,
habe ich mich dann doch nochmal durch Halle 11 gekämpft bis hin zur Halle 10.
Auf dem Weg liefen mir dann noch ein paar alte Bekannte vor die Linse :D
Ausserdem gab es auch eine Show-Bühne mit Live Walks,
aber dafür hatte ich leider keine Zeit ;)






Dann hatte ich Faby endlich endlich gefunden,
neben einem total schönen Stand und vielen Lacken,
habe ich, wie ich nun mal bin, gleich munter drauf los geplappert,
wo ich doch an den netten verantwortlichen Herrn für Faby Italien geraten bin :D
Naja, das ganze dann nochmal auf englisch und wir haben uns wirklich nett unterhalten.
Bis die liebe Janina Marketing Assistentin von Faby Deutschland Zeit hatte,
wir haben gequatscht und ich habe mir die neue Spring / Summer Collection live
und in Farbe angeschaut :D Wunderschön sag ich euch !
Ausserdem hat Faby extra total schicke Dosen mit einem Fruchtsaft anfertigen lassen.
Ich Trottel hab natürlich die rosane Dose ausgetrunken und anstatt die schöne Dose
aufzuheben, hab ich sie entsorgt O:)
Auch die Männer von Faby trugen an allen Tagen Faby Lacke,
da durfte ich dann nochmal extra knipsen ;)
Leider gab es keinen offenen Verkauf der Lacke,
sodass das ganze aber etwas exklusiver blieb als in Halle 12.
Deswegen war auch der Stand losgelöst von den anderen Lackherstellern.
Leider hab ich noch einige Lacke entdeckt die mir sehr gefallen *g*
Die liebe Janina hat mir dann noch eine ganz ganz tolle Goodie Bag gepackt,
mit den drei wunderschönen Dosen im 50er Jahre Stil und Kugelschreiber,
Feuerzeug und Flaschenöffner sowie drei Minilacken der neuen Collection.
Da freue ich mich schon sie bald zu swatchen.
Nochmal vielen lieben Dank liebe Janina,
der Besuch an eurem Stand war der netteste und schönste am ganzen Tag.
Sowas liebes und großzügiges wie ihr alle wart, erlebt man selten. *daumenhoch*





Das exklusive Foto der lackierten Männer-Nägel ;)

Die schicke grüne Dose

Hinten links der nette Herr von Faby Italien :)


Die wunderschöne Spring / Summer Collection nebst der tollen Dosen <3

Die wunderschöne Spring / Summer Collection nebst der tollen Dosen <3

Nach meinem Besuch bei Faby, habe ich dann noch auf dem Rückweg zu Halle 12
einen Stand von Konad entdeckt, aber leider gab es keine neuen Osterplatten oder so.
Trotzdem ganz schön sich die Sachen mal live anschauen zu können ;)





Letztendlich mit nach Hause durften dann ein paar Orlys,
ein bißchen Nail Art und Tattoos von Jolifin ;)
Nächstes Jahr werde ich sicherlich mehr einkaufen,
aber diesmal war ich von den Eindrücken total überfordert :D



Viele Kataloge :D

Goodies von Faby

Einkauf bei Orly + Goodies (einer der Kulis baumelt bereits am Schlüsselbund)

Nail Art, runde Pailetten und Holo-Nieten sowie Tattoos von Jolifin

Abends war ich immer noch auf Wolke 7 und für meinen Mann kaum ansprechbar *haha*
Hat schon etwas gedauert die Eindrücke alle zu verarbeiten und
ich denke gern an den tollen Tag und vorallem den Besuch bei Faby.
Die Messe war aufjedenfall einen Besuch wert und
ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.
Dann werde ich aber Samstag und Sonntag nutzen,
denn ich habe nur einen Bruchteil von dem gesehen was es noch alles gibt ;)

Beauty 2015, ich kommeeeeee :D

Ps: Wer sich auf den Fotos wiederfindet, darf sich behalten ;)

Kommentare:

  1. Oh wie toll!!!!! Ich habe ja dieses Jahr leider nicht hinkommen können und war deshalb total traurig. Durch Deinen Bericht und die Bilder habe ich die Messe aber nun zumindestens aus der Ferne ein wenig "miterleben" können. Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder persönlich dabei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber freut mich das dir mein Bericht gefallen hat :)
      Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr ;)

      Löschen
  2. Genauso habe ich es auch erlebt. Danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht :) Die Dosen von Faby sind ja toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Die Dosen sind wirklich toll,
      leider hab ich die rosane auf der Beauty getrunken
      und entsorgt, hinterher hab ich mich geärgert :(
      Hätte ich mitnehmen und ausspülen und aufheben sollen :P

      Löschen
  4. Wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich um so mehr auf die kommenden Messe in München. Die Messe in Düsseldorf würde mich schon auch mal jucken, da sie um einiges größer sein soll, als die in München, wenn der Weg nur nicht so weit wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr muß ich wieder hin,
      es war einfach traumhaft :D

      Löschen
  5. Ohje, das wäre ja nix für mich. :P Viel zu viele Menschen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hey, sehr schön! Du siehst wirklich happy aus ;) Bin sehr gespannt auf deine Swatches!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch wirklich mega happy ;)
      Swatches sind in Arbeit :D

      Löschen
  7. Woow, hört sich suuuper an :) Ich würde da ja auch wahnsinnig gerne mal hin :) War bestimmt ein superschöner Tag!!

    AntwortenLöschen
  8. Du ahnst nicht wie neidisch ich war während ich all das gelesen habe! xD Aber super genial! Das ist aber wirklich nur für Fachleute oder? Da kommt man doch so gar nicht rein. Hab mich echt geärgert das ich das so spät mitbekommen habe aber dachte das es eh uninteressant für mich wäre. Jetzt wo ich aber deinen Post hier lese und deine Bilder sehe.... Uhhhhhh! Hast auf jeden Fall gut Werbung gemacht. hihi! xD Faby kenne ich nämlich zum Beispiel gar nicht. ^^ Mein Highlight sind aber die lackierten Männer Nägel! xD Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider nur für Fachleute oder Leute mit gewerblichem Hintergrund ;)
      Faby ist wirklich klasse und qualitativ nicht zu verachten.
      Die Nägel waren bei allen Männern lackiert. Sah total klasse aus :D

      Löschen
  9. Uiii toll, du hattest sicherlich einen schönen und unvergesslichen Tag.
    Ich kann mir gut vorstellen das man von den Eindrücken so überwältigt ist, das man gar keine Zeit hat zu shoppen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden fall :D
      Ich hatte ehrlich gesagt einfach zu wenig Geld mitgenommen,
      da ich nicht wußte, das man so gut shoppen kann O:)

      Löschen